BITTE BEACHTE DAS WIR AM MONTAG, DEN 02.10.2023 WEGEN INVENTUR GESCHLOSSEN HABEN! ✌️

Stellenangebote

Ein frisches und starkes Arbeitsumfeld

Die Basis für unseren langjährigen Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden, und diese erreichen wir nur mit einem starken Team. Von Anfang an leben wir eine starke Teamkultur. Werde auch DU ein Teil unseres Teams!

Ausbildung

Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel.

Güter verkaufen, Kunden beraten oder Reklamationen bearbeiten: Der Arbeitsalltag von Kaufleuten im Einzelhandel ist ziemlich abwechslungsreich. Du berätst unter anderem die Kundschaft und kümmerst dich um die Warenpräsentation. 

Auch wirst du teilweise die Kasse übernehmen und kassieren. Doch dein Arbeitsalltag spielt sich nicht nur im Verkauf ab, sondern auch im Büro. Du machst Abrechnungen, bestellt Waren und vereinbarst Liefertermine. 

Die Ausbildung läuft dual ab – du besuchst also abwechselnd deinen Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule. Da stehen Fächer wie Mathematik, Deutsch aber auch Rechnungswesen auf dem Stundenplan.

Während du im ersten Ausbildungsjahr die Grundlagen lernst, kannst du dich im zweiten und dritten Jahr der Ausbildung für bestimmte Wahlqualifikationen entscheiden – unter anderem Beratung und Verkauf, Marketing oder Controlling.

Die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau dauert drei Jahre, kann unter Umständen aber auch verkürzt werden – zum Beispiel, wenn du eine höhere schulische Grundausbildung besitzt. Mit einem Realschulabschluss kannst du die Ausbildung bei guten Leistungen um sechs Monate verkürzen, mit Abitur unter Umständen sogar um zwölf Monate. Eine andere Möglichkeit ist eine bereits abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel – also beispielsweise eine Verkäuferausbildung, die nur zwei Jahre dauert.

Jetzt in nur 60 Sekunden bewerben! 

Jetzt bewerben

Mechaniker / Mechanikerin

Mechaniker / Mechanikerin Fachrichtung Zweiradmechanik

Bitte beachte, dass du nicht zwangsläufig eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker benötigst. Selbstverständlich legen wir Wert auf eine gute Ausbildung, wenn du bei uns arbeiten möchtest, aber auch mit einer anderen Berufsausbildung besteht die Möglichkeit bei uns zu arbeiten oder gar eine Umschulung zu machen. Bewirb dich einfach!

Jetzt in nur 60 Sekunden bewerben! 

Jetzt bewerben

Verkäufer / Verkäuferin 

Du kannst gut mit Kunden? Fürst gerne Verkaufsgespräche? Bist du geboren, um zu verkaufen? Dann schnell bewerben! Selbst wenn du im Moment noch woanders gearbeitet hast und mit E-Bikes und sämtlichen anderen Rädern noch nie was zu tun hattest – es gibt nichts, was man nicht lernen kann!

Jetzt in nur 60 Sekunden bewerben! 

Jetzt bewerben

Jetzt in nur 60 SEKUNDEN bewerben!